Kleinkredit



Als Kleinkredit werden in der Regel Kredite bis zu einer Kredithöhe von 50.000,00 € betitelt. Diese sogenannten Kleinkredite können in der Regel kurzerhand über das Internet beantragt werden, was einen Originalantrag per Post nicht ausschließt, sondern ausschließlich der Vorabentscheidung über den Kreditantrag dient. Die Bonitäts- und Kreditwürdigkeitsprüfung kann vorab durchgeführt werden, bevor der Antragsteller den entsprechenden Kredit auf dem Postwege mit Original-Unterschrift und entsprechenden beigefügten Belegen beantragt.
Ein Kleinkredit kann mit einer Laufzeit zwischen 12 und 84 Monaten beantragt werden. Je nachdem, wie viele Monate man an diesem Kleinkredit abzahlen möchte, erhöht oder senkt sich der monatliche Ratenbetrag. Zu bedenken ist hierbei, dass sich der effektive Jahreszins erhöht, umso länger die Laufzeit ausgewählt wird.

Kleinkredite werden in der Regel von jeder Hausbank und etlichen Onlinebanken angeboten, während Immobiliendarlehen oder Baufinanzierungen nicht von "jedermann" angeboten werden. Es gibt teilweise sogar Unternehmen auf dem Onlinemarkt, die ausschließlich Kleinkredite anbieten, hierauf exklusive Konditionen preisgeben und für stabile feste Zinsbeträge einstehen. Es gibt den sogenannten Kleinkredit und den Kleinkredit ohne Schufa. Ohne Schufa bedeutet hier nicht, dass der Kreditgeber keine Schufa-Auskunft einholt – auch wenn er dies nicht offiziell unternimmt, so weiß er doch, dass eine schlechte Schufa-Auskunft zum Tragen käme, wenn ein Interessent einen Kredit ohne Schufa wünscht. Allerdings werden über diese Kredite auch keine Informationen an die Schufa gegeben, sodass dieser Kleinkredit stillschweigend nebenherläuft. Geeignet sind diese Kredite, generell die Kleinkredite, also, um sich einen kleinen Herzenswunsch zu erfüllen – sei es ein neues Auto, eine Reise oder die Anschaffung unterschiedlichster Möbel. Ein Kleinkredit kann also genau die richtige Entscheidung sein wenn ein attraktives Angebot durch einen Vergleich eröffnet wurde. Weitere Informationen zum Kleinkreit auf endlich-ein-kredit.de oder in unserem Blog.