Autokredit



Da Autos immer sicherer, komfortabler und auch umweltfreundlicher werden, steigen natürlich auch deren Preise und viele Menschen müssen für ein neues Auto einen Autokredit in Anspruch nehmen.Darauf haben sich Automobilhersteller, Händler und auch Banken eingerichtet, so dass  schon sehr günstige Konditionen für einen Autokredit zur Verfügung stehen.
Selbst verschiedene Automobilhersteller, haben für diesen Zweck eigene Direktbanken im Angebot.

Der Autokredit wird in einer vollen Summe ausbezahlt und ist zweckgebunden. Das heißt, er darf nicht für andere Zwecke verwendet werden und muss in den monatlich vereinbarten, gleich bleibenden Raten zurückgezahlt werden. Die meisten Banken verlangen als Sicherheit den Fahrzeugbrief, der dem Besitzer erst nach Tilgung der letzten Rate ausgehändigt wird.
So ein Autokredit kann für Neuwagen, oder auch für gebrauchte Fahrzeuge verwendet werden und er kann sowohl bei der Bank, als auch im Internet beantragt werden.

Im Internet, kann man anhand von Kreditvergleichsrechnern, die Kreditangebote der verschiedenen Anbieter prüfen und miteinander vergleichen. Hat man seinen, für sich persönlich günstigen Autokredit gefunden, muss nur noch der Online-Antrag korrekt ausgefüllt und zum Anbieter geschickt werden. In den meisten Fällen erhält der Kunde schon nach wenigen Augenblicken, ein unverbindliches und kostenloses Angebot. Beim Beantragen dieses Angebots, müssen dann nur noch die Unterlagen und die Bonität des Antragstellers vom Kreditinstitut überprüft werden. In der Regel verlangt der Kreditgeber den Personalausweis, eine Verdienstbescheinigung, ein Nachweis darüber, dass der Arbeitsvertrag schon mindestens sechs Monate besteht und auch in nächster Zeit nicht gekündigt wird und eine Schufa- Auskunft.
Auch bei einem Autokredit besteht die Möglichkeit, eine Restschuldversicherung abzuschließen.
Solch eine Versicherung ist eine Risikoversicherung und deckt die Risiken bei plötzlicher Arbeitsunfähigkeit, Arbeitslosigkeit oder im Todesfall des Kreditnehmers ab.

Weitere Informationen: Online Autokredite